TmoWizard's Impressum
Dieses Blog ist NOFOLLOW-frei!

Hallo zusammen,

ich betreibe außer dem Blog hier ja auch noch eine kleine Website, die ich zur Zeit allerdings “etwas” wenig pflege. Dort gibt es auch ein Gästebuch und genau darum geht es hier in diesem sehr kurzen Artikel! Besser gesagt geht es um den letzten Eintrag in diesem Gästebuch, da ich diesen sehr seltsam finde.

Da hat sich jemand “verewigt” , der sich großspurig Jens, der “Dealsking” nennt und verlinkt auf angeblich seine eigene Site. Das Seltsame daran ist jedoch, daß man auf dieser Site gar keinen Jens findet! 8-O

Nun ist es ja so, daß ich in diesem Gästebuch ein CAPTCHA verwende. Da er dieses in seinem Eintrag erwähnt gehe ich mal davon aus, daß er eine echte Person ist und kein Bot oder ähnliches. Da er dazu noch bemerkt hat, daß ich meine Site komplett selbst gebastelt habe und er mich dafür lobt kann er auch gar kein Bot sein! Jens ist also ein Mensch.

Wer aber ist nun Jens, der “Dealsking” aus Neukölln? Ich habe keine Ahnung, gemeldet hat er sich nämlich nicht mehr. Ich nehme mal stark an, daß er wohl nur ein kleines Lichtchen ist, daß für seinen Beitrag und seinen Link bezahlt wurde. Auf meinem Blog nenne ich so etwas Spam und lösche diesen Schmarren, in meinem wirklich bedeutungslosen Gästebuch lasse ich das Ding aber durchgehen. Es interessiert ja niemanden, also kann er dort ruhig seinen Unfug los werden! ;-)

Er hat aber tatsächlich Recht, ich habe diese Site selbst mit KompoZer gebastelt! Zumindest fast. Das Gästebuch war ein fertiges Produkt, welches ich an die Site angepaßt habe. Leider hat es noch kleinere Fehler, aber meine PHP-Kenntnisse sind irgendwie nicht vorhanden. Es ist für mich schon ein Wunder, daß ich es von 23 Fehlern auf 10 gebracht habe. Da es außerdem nicht weiter entwickelt wird, muß man sich als Benutzer selber um die Fehler kümmern. Das ist natürlich keine leichte Aufgabe, aber es hat geklappt. :mrgreen:

Auch der System-Test ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern war ebenfalls ein fertiges Paket. Auch dieses habe ich natürlich an meine Site anpassen müßen, was mir offensichtlich gut gelungen ist!

(kurze Statusmeldung: Der Akku meiner Funk-Maus hat sich gerade verabschiedet! Ich hoffe, der erholt sich wieder!)

Warum schreibe ich nun diesen Artikel hier?

Ganz einfach: Ich möchte mich hiermit auf diesem Weg für den Gästebucheintrag von Jens bedanken, auch wenn ich das eigentlich als Spam betrachte! Er wird hier wohl auch nicht mitlesen, aber da stört mich herzlich wenig. Natürlich setze ich keinen Link auf die von ihm erwähnte Site, das ist eindeutig Werbung! Da ich mit dem Angebot nicht wirklich etwas anfangen kann gibt es von mir auch keinen Link dorthin. Das Lob für mein Machwerk nehme ich jedoch dankend an, die Site hat mir doch einiges an Nervenkraft und Zeit gekostet.

Ich gelobe hiermit übrigens, daß ich mich wieder verstärkt um diese Site kümmern werde. Es steckt doch eine Menge Arbeit darin und aus diesem Grund wäre es schade und eine Schande, wenn ich das Projekt einfach so fallen lassen würde.

 

Grüße nun aus den dunklen Dunkelkammern von TmoWizard’s Castle zu Augsburg

sendet euch der kleine 187 cm Webmaster

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

PS.: Ihr könnt mein Gästebuch auch gerne selber besuchen, ich beiße nicht! :mrgreen:

Creative Commons-Lizenz
Wer ist Jens, der “Dealsking” aus Neukölln?? von TmoWizard, sofern nicht ausdrücklich anders festgestellt, ist lizenziert unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany Lizenz.

About TmoWizard

Ich bin "etwas" chaotisch veranlagt, manche würden auch verrückt dazu sagen! ;) Ich interessiere mich für Computer, aber auch andere Themen werden hier in meinem Blog angesprochen. Zum Beispiel ist die Politik immer wieder mal einen Artikel wert. Bitte beachtet auch mein Impressum! Viel Spaß wünsche ich euch nun. Mike, TmoWizard

2 Comments for this entry

  • Daniel (27 comments) sagt:

    Du machst dir wirklich immer Luft mit Spam!
    Ich lasse den wie gesagt ja löschen und sehe da nichtmal mehr nach!

    • TmoWizard (701 comments) sagt:

      Hi Daniel,

      Du machst dir wirklich immer Luft mit Spam!

      Nur manchmal, aber der mußte irgendwie sein! ;-)

      Ich lasse den wie gesagt ja löschen und sehe da nichtmal mehr nach!

      Da kein Spamfilter frei von Fehlern ist sehe ich mir auch alles an, was im Spamordner landet. Auf dem Gästebuch meiner ursprünglichen Site gibt es solch einen Ordner jedoch nicht. Jeder, der am Katzen-Captcha vorbei kommt kann dort einen Eintrag hinterlassen… Meistens zumindest! Manchmal geht das erst beim zweiten oder dritten mal, da muß ich mich irgendwie auch mal darum kümmern!

      Grüße aus den nicht ganz spamfreien Kämmerchen von TmoWizard’s Castle zu Augsburg

      Mike, TmoWizard Zaubersmilie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

Spam protection by WP Captcha-Free