TmoWizard's Impressum
Dieses Blog ist NOFOLLOW-frei!

Hallo zusammen,

Alex von offenesblog.de hat ein Stöckchen in die Luft geworfen und meinte, wer will kann es haben. Nun gut, ich will! :-D

 

Natürlich wird es wie auch schon beim letzten mal als Fortsetzung meines Interviews herhalten müßen, womit dies nun inzwischen der achte Teil von etwas ist, was damals™ anno 2007 eigentlich nur als Witz im Suff entstanden ist! :mrgreen:

Die Bedingungen sind eigentlich die Selben wie beim vorigen mal, ich schreibe sie aber trotzdem hier noch einmal auf:

  1. Verlinke die Person, die Dir das Stöckchen zugeworfen hat
  2. Beantworte die Fragen, die gestellt wurden
  3. Bewerfe anschließend 5 Leutchen mit dem Stöckchen
  4. Gib den Leutchen Bescheid, dass Du sie ausgewählt hast
  5. Stelle 5 Fragen, die beantwortet werden müssen.

Die erste Bedingung habe ich oben schon erfüllt und einen Link zum Stöckchen gesetzt, nun werden also die 5 Fragen in Form eines Interview beantwortet:

Alex: Was hältst du von den sogenannten “Stöckchen” in der Blogosphäre?

TmoWizard: Viel, da es meiner Meinung nach uns Blogger weiter verbinden kann! So kann es z. B. passieren, daß auch ein eher kleiner Blog wie mein Castle hier von jemandem wie Sylvi verlinkt wird und dadurch auch bekannter wird. Das wird man am Ende des Interviews bzw. Stöckchens sehen, wenn ich das Stöckchen weiter gebe! :mrgreen:

 

Alex: Welches war bislang deine beste Aktion an der du in der Blogwelt teilgenommen hast?

TmoWizard: Eigentlich habe ich diese Frage schon beim letzten mal beantwortet, aber was soll’s! Die beste Aktion ist und bleibt meiner Meinung nach auf GESICHTET.net die “Aktion: Welche Blogger wohnen in deiner Nähe?”, bei der aber immer noch viel zu wenig Leute mitmachen. Vor allem bin ich der Meinung, daß viel zu wenig “große” Blogger dabei sind! Wollen oder können die nicht? Mir kommt das irgendwie so vor, als ob die meisten großen Blogger sich für etwas besonderes halten und nicht auf die selbe Stufe gestellt werden wollen wie z. B mit mir! Leute, so wichtig seid ihr auch wieder nicht!

 

(Die beiden nächsten Fragen sind für mich irgendwie sehr schwer zu beantworten!)

Alex: Was gefällt dir am besten daran ein “Blogger” zu sein?

TmoWizard: Mir fällt da irgendwie keine vernünftige Antwort ein! 8-O Was mir daran gefällt ist, daß mein Blog und damit auch meine Meinungen zu verschiedenen Themen ebenso wie auch meine Tutorials an denen ich arbeite weltweit jedem zur Verfügung stehen. Das könnte man zwar auch mit einer einfachen Website bewerkstelligen, aber mit einem Blog finde ich ist es einfacher. Eben durch diese Tuts für SeaMonkey habe ich doch schon einigen Leuten helfen können und genau das bezwecke ich mit diesen auch! Daß ich mit meinen Artikeln über unsere Politiker und deren Machenschaften als Verschwörungstheoretiker gelte stört mich dabei gar nicht, ich stehe zu meiner Meinung hier im Internet auf meinem Blog wie auch im richtigen Leben und das wird auch so bleiben.

 

Alex: Was nervt dich am meisten, wenn du an dein Bloggerdasein denkst?

TmoWizard: Genau das Gleiche, was auch jeden anderen Blogger so richtig nervt: SPAM!

Ich habe nicht umsonst eine eigene Kategorie dafür in’s Leben gerufen, das hat schon seinen Grund. Es ist zum Teil wirklich unglaublich, was sich in dieser Richtung hier tut. Mein derzeitiger Rekord an Spamkommentaren ist vom 24.02.2012 und liegt bei satten 529 Stück! 8-O

Natürlich habe ich hier meine Maßnahmen ergriffen, wie ich ja in verschiedenen Artikeln beschrieben habe. Trotzdem ist es manchmal echt übel, was da alles für seltsames Zeug auf meinem Blog landet.

 

Alex: Die letzte Frage darfst du dir selbst aussuchen.

TmoWizard: 8-O Ähm… Tja… Öchts! Dann greife ich einfach eine Frage auf, die dir auch gestellt wurde!

Liest du Blogs eher aufgrund des Unterhaltungswertes oder wegen der dort enthaltenen Informationen über bestimmte Themen?

Klipp und klar: Wenn ich nur Unterhaltung suchen würde reicht ein billiges Volksverdummungsgerät, auch bekannt als Fernseher! Ich habe so etwas gar nicht, mir genügt das Internet und vor allem mein Radio. Hier läuft ständig die Rockantenne, wo außer guter Musik auch jede halbe Stunde Nachrichten kommen.

Natürlich kommt es auch auf den Blog selbst an, manchmal ist auch der Unterhaltungswert sehr gut. Normaler Weise lese ich aber in Blogs, weil mich die Information dort interessiert.

 

Damit wären nun die fünf Fragen beantwortet, jetzt wird’s lustig! Wie geschrieben wird man nun sehen, was ein Blog-Stöckchen bewirken kann. :mrgreen: Ich werfe das Stöckchen nun zu Leuten weiter, die zum größten Teil völlig unbekannt sind.

Zu erst ist da mal Gerhard mit seinem Gedankenbuch, da mir sein kleines Blog sehr gefällt! Wirklich sehr lesenswert, das sollte eigentlich in keiner Blogroll fehlen.

Als zweiten Kandidaten wähle ich Daniel von ABCD-Web.de. Warum? Einfach so!

Der nächste in der Runde ist Alex von Coffee Togo, da ich selbst sehr gerne und viel Kaffee trinke. Leider weiß ich nicht, ob er sein Blog überhaupt noch weiter führt. Ich habe dies bezüglich keine Information, was mich irgendwie traurig stimmt! :cry:

Die Nummer 4 in der Liste ist der Zauberer aus Leipzig: Der kleine Zauberadmin The magic one Wizard ruft Nico Haupt und bittet ihn um Antworten! Ich weiß natürlich nicht, ob er darauf reagiert. Auf jeden Fall werde ich ihn benachrichtigen und mich überraschen lassen, was dabei heraus kommt. Zauberei ist schließlich keine Hexerei! :mrgreen:

Für die Nummer 5 bin ich nun “etwas” gemein, aber das ist bei mir ja fast normal.  :twisted: Ich werfe das Stöckchen nämlich zu meiner Ex-Ehefrau: He du Lebenskünstlerin, dein Blog schreit nach dir und neuen Beiträgen! Hier hast du eine Aufgabe! ;-)

 

Nun stelle ich noch die 5 Fragen, die die von mir “auserkorenen” Blogger irgendwie beantworten sollten. Ich bin sehr gespannt, wer von ihnen das Stöckchen aufgreift und diese Fragen hier beantwortet:

  1. Warum hast du deinen Blog ausgerechnet dort eröffnet?
  2. Warum schreibst du so viel oder so wenig auf deinem Blog?
  3. Jetzt wird’s persönlich:Wie ist deine familiäre Situation?  Ledig, verheiratet, geschieden, warum? Keine Scheu bitte, auch Homosexualität und anderes hat seine Berechtigung!
  4. Was für ein Betriebssystem verwendest du und warum ausgerechnet dieses?
  5. Bist du eher übergewichtig oder wie ich ein Leichtgewicht und wie stehst du bei dir und anderen dazu?

 

Ich weiß, daß hier einige sehr persönliche Fragen dabei sind. Ich mach das aber mit Absicht, da man meiner Meinung nach seine Neigungen und Meinungen nicht verstecken sollte! Unsere Politiker sehen das zwar differenzierter und wollen so gut wie nichts von sich in die Öffentlichkeit bringen, aber wir sollen alles von uns Preis geben, damit der Terrorismus in Deutschland gestoppt werden kann… Welcher Terrorismus eigentlich?? Oder kommt da nie etwas davon im Radio oder in den Nachrichten im TV??

 

Nun bleibt mir nur noch eines, ich muß die Leutchen irgendwie benachrichtigen! Sind nicht alle bei Twitter oder so, wird also eventuell schwer. Lola sehe ich heute noch, da wir uns um 22 Uhr in der Disco Circus treffen. Der Rest wird über Twitter oder E-Mail benachrichtigt. Gerhard liest ja eh mit, auch Lola ist wie geschrieben kein Problem, aber mit dem Rest wird es zum Teil  schwer, sehr schwer sogar!

Bei einigen werde ich wohl oder übel zur guten alten E-Mail greifen müßen, da ich sie sonst gar nicht erreichen kann. Schauen wir einmal, was dabei heraus kommt.

 

Ich grüße nun alle Leserinnen und Leser. Laßt euch wie ich überraschen, wer bei diesem Stöckchen mitmacht und wer nicht.

Wie immer kommen diese Grüße aus den finsteren Kammern von TmoWizard’s Castle zu Augsburg und werden gesendet von

eurem Zauberadmin

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

Creative Commons-Lizenz
Interview mit TmoWizard Teil VIII: Ein Stöckchen von Alex von TmoWizard, sofern nicht ausdrücklich anders festgestellt, ist lizenziert unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany Lizenz.

About TmoWizard

Ich bin "etwas" chaotisch veranlagt, manche würden auch verrückt dazu sagen! ;) Ich interessiere mich für Computer, aber auch andere Themen werden hier in meinem Blog angesprochen. Zum Beispiel ist die Politik immer wieder mal einen Artikel wert. Bitte beachtet auch mein Impressum! Viel Spaß wünsche ich euch nun. Mike, TmoWizard

6 Comments for this entry

  • Alex (10 comments) sagt:

    Hallo
    Na dass sich jemand mein Stöckchen freiwillig nimmt, hätte ich an sich nicht gedacht – freut mich aber dennoch! :)
    Danke dir für die Antworten.
    Beste Grüße, angenehmen Abend und da Donnerstagabend ist… ein baldiges Wochenende! ;)
    Alex

    • TmoWizard (701 comments) sagt:

      Hallo Alex, herzlich willkommen in den dunklen Kammern von TmoWizard’s Castle!

      Ei nun, ich habe den Feed deines Blogs ja schon länger abonniert und da kam das Stöckchen eben an. Warum sollte ich da nicht mitmachen, da habe ich dann wenigstens was zu tun! ;-)

      Was den Abend betrifft lasse ich mich überraschen, mit 46 Jahren in ‘ne Hard-Rock-Disco zu gehen kann man ja fast schon als mutig betiteln! :-D

      Grüße aus den musikalischen Kammern von TmoWizard’s Castle

      Mike, TmoWizard Zaubersmilie

  • Sylvi (40 comments) sagt:

    Hej Mike,

    …daß auch ein eher kleiner Blog wie mein Castle hier von jemandem wie Sylvi verlinkt wird und dadurch auch bekannter wird.

    Naja, also mein Blog ist ja auch nicht sooo riesig und auch eher ein kleiner Privatblog. Daher musste ich bei diesem Satz schon ein bissken grinsen. :mrgreen:
    Nu stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel! ;-)

    Aber ich würde mich trotzdem natürlich total freuen, wenn Du durch mich noch mehr Besucher bekommst.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,

    liebe Grüße aus dem Sauerland,
    Sylvi

    • TmoWizard (701 comments) sagt:

      Hallo Sylvi,

      Naja, also mein Blog ist ja auch nicht sooo riesig und auch eher ein kleiner Privatblog. Daher musste ich bei diesem Satz schon ein bissken grinsen. :mrgreen:
      Nu stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel! ;-)

      Ich untertreibe nun mal gerne! :mrgreen:

      Daß mein Castle hier gar nicht mehr so klein ist habe ich inzwischen bemerkt, alleine mein Artikel über die Add-ons für SeaMonkey ist wirklich sehr bekannt und auch dementsprechend weit verbreitet. Ist ja auch verständlich, da es so etwas in deutsch nur hier bei mir gibt! Da scheine ich was erschaffen zu haben, daß einfach irgendwie gefehlt hat.

      Aber ich würde mich trotzdem natürlich total freuen, wenn Du durch mich noch mehr Besucher bekommst.

      Ei nun, ist ja umgekehrt genauso! Das finde ich ja so gut an Blogs, daß man sich auch gegenseitig verlinkt und man dadurch die Chance hat, auf seine eigene Art und Weise etwas Besonderes zu sein!

      Ich muß dazu sagen, daß es mir eigentlich egal ist, wo mein Blog überall herum kommt. Ich schreibe meine Artikel weil es mir Spaß macht zu schreiben und nicht, daß ich damit irgendwie berühmt werde oder so! Mit meinen politischen Artikeln gelte ich zwar inzwischen als Verschwörungstheoretiker und wurde per Mail schon mit Fefe verglichen, aber irgendwie juckt mich das herzlich wenig.

      Ich schreibe hier meine Meinung und finde es gut, daß es zumindest bis jetzt noch so etwas wie die freie Meinungsäußerung gibt. Ob das so bleiben wird? ACTA ist nicht mehr weit weg und auch die VDS wird wohl in Bälde durchgesetzt werden. Wie es dann hier im Internet aussieht, darüber möchte ich eigentlich nicht nachdenken. Allerdings bleibt einem ja nichts anderes übrig, wenn man mit seinem Blog überleben will. Man muß sich mit diesem Thema beschäftigen, ob man will oder nicht.

      Der nächste Artikel in diese Richtung ist übrigens schon in Bearbeitung, ich habe nur auf etwas bestimmtes gewartet und das ist auch wie von mir erwartet eingetreten! Werde ich langsam zum Spezialisten für Politik, oder was?? Ausgerechnet ich, dem die ganzen Politiker eigentlich alle am Allerwertesten vorbei gehen??

      Na ja, viele philosophische Grüße aus den geheimsten Geheimkammern von TmoWizard’s Castle zu Augsburg

      Mike, TmoWizard Zaubersmilie

      • Sylvi (40 comments) sagt:

        Ei nun, ist ja umgekehrt genauso! Das finde ich ja so gut an Blogs, daß man sich auch gegenseitig verlinkt und man dadurch die Chance hat, auf seine eigene Art und Weise etwas Besonderes zu sein

        So isses, der ein oder andere Besucher ist von Deiner Seite auch zu meinem Blog gekommen *staun* :-D

        Wir beide haben dazu ja wohl eine recht ähnliche bzw. gelassene Einstellung.

        Ach hör’ mir auf mit Politik! Ich bin froh, wenn ich das Thema mal ausblenden kann. Darüber könnte ich mich momentan jede Minute aufregen. Daher blogge ich auch nicht über politische Themen, sonst käme ich aus dem “Aufregen” ja gar nicht mehr ‘raus.

        Grüßele
        Sylvi

        • TmoWizard (701 comments) sagt:

          Hi Sylvi!

          So isses, der ein oder andere Besucher ist von Deiner Seite auch zu meinem Blog gekommen *staun* :-D

          Öfter mal was neues! :-D

          Wir beide haben dazu ja wohl eine recht ähnliche bzw. gelassene Einstellung.

          Gut möglich, ja. Ich wüßte auch keinen Grund, warum ich das ändern sollte.

          Ach hör’ mir auf mit Politik! Ich bin froh, wenn ich das Thema mal ausblenden kann. Darüber könnte ich mich momentan jede Minute aufregen. Daher blogge ich auch nicht über politische Themen, sonst käme ich aus dem “Aufregen” ja gar nicht mehr ‘raus.

          Hier scheiden sich wohl die Geister. Ich denk mir irgendwie, daß viel zu wenig darüber berichtet wird! Aufregen könnte ich mich darüber natürlich auch, aber dann würde ich mich nie wieder beruhigen.

          Ich schreibe einfach meine Meinung dazu, wobei ich natürlich dementsprechend recherchieren muß. Das ist zwar harte journalistische Arbeit, auch wenn ich dafür keinen Cent sehe. Irgendwie macht mir das Schreiben darüber Spaß, auch wenn ich dafür meistens mehrere Stunden für einen einzigen Artikel benötige. Da ich dank Arbeitslosigkeit viel Zeit habe… was soll’s!

          Grüße in’s schöne Sauerland aus Bayern

          Mike, TmoWizard Zaubersmilie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

Spam protection by WP Captcha-Free