TmoWizard's Impressum
Dieses Blog ist NOFOLLOW-frei!

Stöckchensmilie Sylvi hat ein Stöckchen aufgefangen und zu mir weiter geworfen. Da ich hier auf TmoWizard’s Castle alles in Kategorien unterbringe habe ich mir überlegt, daß ich damit doch mein ganz spezielles Interview weiterführen könnte. Tja, hier also das Stöckchen von Sylvi als siebter Teil des Interviews!

 

Folgende 5 Bedingungen gilt es dabei zu erfüllen:

  1. Verlinke die Person, die Dir das Stöckchen zugeworfen hat
  2. Beantworte die Fragen, die gestellt wurden
  3. Bewerfe anschließend 5 Leute mit dem Stöckchen
  4. Gib den Personen Bescheid, dass Du sie ausgewählt hast
  5. Stelle 5 Fragen, die beantwortet werden müssen

Die erste Bedingung habe ich oben erfüllt, nun kommen die fünf Fragen dran:

 

Sylvi: Welche (Arbeits-)Bedingungen benötigst Du, damit Du richtig gute Beiträge schreibst?

TmoWizard: Da stellt sich mir selbst schon die Frage, ob man meine Artikel alle als gut bezeichnen kann! ;-)

Eigentlich gibt es dafür 5 Bedingungen:

  1. Die richtige Musik! Hier läuft immer die Rock Antenne im Hintergrund, natürlich als Webradio. Bandsmilie
  2. Passend zum dunklen Design des Blogs und dem Motto Carpe Noctem sollte es draußen bereits dunkel sein oder noch besser gleich Nacht! Das sieht man sehr gut an der Uhrzeit der meisten Artikel.
  3. Es muß auf jeden Fall genügend Tabak vorhanden sein, ich bin leider starker Raucher. Rauchersmilie
  4. Natürlich brauche ich ein entsprechend interessantes Thema, welches ich verarbeiten kann und wofür es auch genügend Informationen und vor allem Belege gibt! Deswegen brauche ich manchmal sehr lange für einen neuen Artikel.
  5. Zu guter Letzt muß ich mich auf den Artikel auch konzentrieren können, sonst wird das garantiert nichts.

Ob dann aber auch wirklich ein guter Artikel dabei heraus kommt ist am Ende jedoch immer die Entscheidung meiner Leserinnen und Leser. Sie haben schließlich das letzte Wort und das ist auch gut so!

 

Sylvi: Welcher Beitrag erzielte auf Deinem Blog die meisten Kommentare?

TmoWizard: Selbst wenn ich rein nach den Kommentaren gehe ist das eindeutig “Add-ons für SeaMonkey 2.*”, welcher von mir auch ständig auf dem neuesten Stand gehalten wird! Es gibt zwar irgendwo noch etwas ähnliches, allerdings scheint das nicht ganz so gut zu sein, obwohl dort sogar mehr Add-ons stehen wie in meinem Artikel. Das hat wohl auch mit meiner Erklärung zu tun, wie man angeblich nicht mit SeaMonkey kompatible Add-ons trotzdem zur Mitarbeit “überreden” kann.

Das ist auch gleichzeitig der Artikel, der am weitesten im Internet verbreitet ist und bei der Suche nach “add-ons seamonkey” mit Google nur noch drei andere Ergebnisse vor sich hat! Respektsmilie

 

Sylvi: Welcher Beitrag gefällt Dir persönlich in Deinem Blog am besten und warum?

TmoWizard: 8-O Das ist gar nicht so einfach für mich zu beantworten, fast würde ich ebenfalls den oben erwähnten Artikel wählen.

Andererseits ist da der Artikel “Kommentar zu einem Blog-Gemeckere.”, welcher wie von mir erwartet eine sehr gute Reaktion gebracht hat. Gerade wegen der eingetretenen Reaktionen gefällt mir dieser Beitrag eigentlich am besten, da man hier auch sehr gut die Meinung anderer in Erfahrung bringen kann! Du selbst hast dich ja auch mit einem Kommentar dort verewigt. :mrgreen:

 

Sylvi: Und welcher Beitrag hat Dich auf einem anderen Blog besonders berührt oder hat Dir besonders gefallen?

TmoWizard: Ganz besonders gefällt mir von Sascha auf GESICHTET.net die “Aktion: Welche Blogger wohnen in deiner Nähe?”! Ich finde es wirklich unglaublich, daß sich selbst heute noch andere Blogger dort anmelden. Sascha hat damit wirklich eine tolle Aktion in’s Leben gerufen, auf die er sehr stolz sein kann!

 

Sylvi: Spielst Du ein Instrument? Falls ja, welches? Falls nicht, welches Instrument würdest Du gern beherrschen?

TmoWizard: :mrgreen: Ich spiele tatsächlich eines, daß allerdings mit meiner Lieblingsmusik (Hardrock und Heavy Metal) wenig bis gar nichts zu tun hat! Ich habe hier nämlich ein Five-String-Banjo, auf dem ich ab und zu mal ein bißchen klimpere. Ich kann das zwar nicht besonders gut, aber ich trete ja auch nicht auf damit. ;-)

Außerdem kann ich auch ein paar Griffe auf der Gitarre und der Ukulele, aber wirklich nur ein paar. Ich konnte auch mal einige Lieder auf einer elektrischen Orgel spielen, allerdings ist das schon mehrere Jahrzehnte her! Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich das heute noch fertig bringen würde. Außerdem habe ich auch gar kein Interesse mehr daran.

 

So, damit wären wir mit dem Interview fertig und mit den Fragen durch. Nun darf ich dieses Stöckchen mit fünf neuen Fragen an fünf andere Blogger weiter werfen. :twisted:

Hier also meine fünf Fragen:

  1. Was ist dein Lieblingsfilm und warum?
  2. Welche Musik hörst du gerne?
  3. Welches ist außer deinem eigenen dein Lieblingsblog?
  4. Was war dein erster Computer?
  5. Welchen Browser verwendest du und warum?

 

Fünf Fragen die es zu beantworten gilt! Mal sehen was folgende fünf Blogger dazu sagen:

  1. Tanja von CrazyToast.de
  2. H.-Peter Pfeufer vom H.-Peter Pfeufer – Blog
  3. Guddy, unsere Zeitzeugin
  4. Sascha von GESICHTET.net
  5. Patrick von Deeblog.de

 

Ich würde mich freuen, wenn alle Fünf dabei mitmachen würden. Alle fünf werden dabei auch über Twitter von mir benachrichtigt. Wenn man schon diese Möglichkeit, dann sollte man das auch verwenden!

 

Allen meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich nun einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Viele Grüße aus den dunkelsten Ecken von TmoWizard’s Castle zu Augsburg

Mike, TmoWizard Zaubersmilie

Creative Commons-Lizenz
Interview mit TmoWizard Teil VII: Sylvi stellt 5 Fragen! von TmoWizard, sofern nicht ausdrücklich anders festgestellt, ist lizenziert unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany Lizenz.

About TmoWizard

Ich bin "etwas" chaotisch veranlagt, manche würden auch verrückt dazu sagen! ;) Ich interessiere mich für Computer, aber auch andere Themen werden hier in meinem Blog angesprochen. Zum Beispiel ist die Politik immer wieder mal einen Artikel wert. Bitte beachtet auch mein Impressum! Viel Spaß wünsche ich euch nun. Mike, TmoWizard

6 Comments for this entry

  • Sylvi (40 comments) sagt:

    Hej Mike,

    noch einmal ganz lieben Dank, dass Du das Stöckchen aufgefangen hast und so toll auf meine Fragen eingangen bist.
    Ich finde, durch solche Aktionen lernt man/Frau ;-) seine Blogger”kollegen” gleich ein bisschen besser kennen und lese daher solche Beiträge immer sehr gerne. Vor allem, wenn in den Antworten Persönliches zum Vorschein kommt.

    Ich bin auch ein wenig überrascht, welche Talente sich auftun: z. B. Banjo-zupfende Blogger. :-D

    Lieben Gruß aus dem Sauerland
    Sylvi

    • TmoWizard (698 comments) sagt:

      Hallo Sylvi,

      das war mir schon der Spaß wert, einen weiteren Teil meines speziellen “Interviews” zu schreiben! :-D

      Gerade weil man dadurch seine “Kollegen” mal von einer anderen Seite kennenlernt finde ich solche Aktionen toll. Auch habe ich durch das zurückverfolgen des Stöckchens ein paar neue Blogs entdeckt, die ich für interessant halte.

      Gespannt bin ich nun, wer von den fünf von mir Auserwählten das Stöckchen auffängt und mitmacht. H.-Peter hat leider über Twitter abgesagt :-O , von den anderen steht die Antwort noch aus. Ich lasse mich da mal überraschen, würde mich aber freuen, wenn wenigstens einer das Stöckchen auffängt.

      (EDIT: Patrick hat das Stöckchen aufgefangen, gerade kam der Trackback an! :-D )

      Viele Grüße nun aus TmoWizard’s Castle

      Mike, TmoWizard Zaubersmilie

  • Tanja (3 comments) sagt:

    Sorry, ich bin so gar kein Stöckchen Fan. Beantworte Dir Deine Fragen aber gerne hier:

    1. Habe keinen Lieblingsfilm, denn ich kucke alles immer nur einmal.
    2. Meistens höre ich nur Radio.
    3. Ich lese so einige Blogs regelmäßig, aber Lieblinge gibt es bei mir nicht.
    4. Keine Ahnung, zu lange her. Außerdem merke ich mir Produktbezeichnungen eh nicht. 1988 war das.
    5. Meistens Firefox, ab und zu noch Chrome. Generell habe ich aber auch den IE installiert, Safari und Opera. Ich surfe aber grundsätzlich nur in einem. Warum das der Firefox ist, kann ich Dir nicht beantworten. Wäre ein anderer mein Standardbrowser würde ich auch diesen so emotionslos nutzen, wie den FF ;-)

  • Zeitzeugin (10 comments) sagt:

    Hast du das über twitter gesagt? Ich bin doch kein wirkliches Twitterhäschen *g* (na, gefunden habe ich es jetzt trotzdem! Nach einiger zeit ;D )

    • TmoWizard (698 comments) sagt:

      Hallo Guddy,

      ja das war über Twitter! Vielleicht eine dumme Angewohnheit von mir, gebe ich zu.

      Dann lasse ich mich mal überraschen, was dabei heraus kommt! :-D

      Grüße aus TmoWizard’s Castle

      Mike, TmoWizard Zaubersmilie

4 Trackbacks / Pingbacks für den Artikel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

Spam protection by WP Captcha-Free