TmoWizard's Impressum
Dieses Blog ist NOFOLLOW-frei!

Willkommen in der wirklichen MATRIX!

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:17

Ein kurzer Rückblick:

Der Artikel “Internet und Politiker, zwei Welten prallen aufeinander.” erklärt unter Anderem, was passieren kann, wenn man eine unliebsame Vermutung im Internet äußert.

Im Artikel “Politiker und die Angst vor dem Internet.” habe ich angedeutet, daß unsere ReGIERungen Angst vor dem Internet und dem daraus entstehenden Kontrollverlust über die Macht haben. Sie versuchen deshalb, daß sie dementsprechende Mechanismen in Real-Live ebenso installieren wie im Internet.

In “Das Internet: Ein “rechtsfreier” Raum?” erklärte ich dazu, daß das Internet eben kein “rechtsfreier” Raum ist. Es gelten dort die selben Gesetze wie auch im richtigen Leben und deshalb sind die von den Politikern vorgeschlagenen, zum Teil gesetzeswidrigen Methoden unsinnig.

“Art. 5 GG” zeigt schließlich auf, daß wir hier in Deutschland gar keine Meinungsfreiheit haben, sondern daß hier eine strenge Zensur herrscht. Damit wird allerdings deutlich, daß wir gar nicht in einer Demokratie leben können. Es handelt sich bei unserer Regierungsform vielmehr um eine Demokratur, eine Mischung aus Demokratie und Diktatur. In einer Demokratie darf eigentlich keine Zensur stattfinden!

Nun kam mir letztens folgender meiner Ansicht nach wirklich sehr bedenklicher Artikel mit Video vor die Nase:

Elektrischer Reporter – Phase III – 001: Denkende Städte, verschwundene Anonymität und internationale Hedonisten:

Ja, das ist genau das, was unsere von der Industrie gesponserten ReGIERungen wollen und was ich in meinen oben verlinkten Artikeln bereits mehrfach erwähnt habe:

Totale Überwachung!

Deswegen auch diese Artikel-Überschrift und dazu noch ein kurzer Link zur Wikipedia: MATRIX

Wenn man nun die in meine vorigen Artikeln beschriebenen bereits vorhandenen Überwachungsmaßnahmen betrachtet, dann sind wir davon gar nicht mehr so weit weg! Folgendes (und einiges mehr) gibt es bereits und wird in meinen oben verlinkten Artikeln auch erklärt:

  • Video-Überwachung: In sehr vielen Städten weltweit vorhanden, bald auch mit Gesichtserkennung!
  • Standort-Überwachung: Jeder mit einem Handy oder ähnlichem kann fast auf den Meter genau geortet werden!
  • Verkehrs-Überwachung: Wer fährt wann wohin, kontrolliert durch die Verkehrsleitsysteme!
  • Telekommunikations-Überwachung: Wer telefoniert wann wie oft von wo aus mit wem wohin, welches Gerät wird dabei benutzt?

Nun fehlt ihnen also nur noch die Überwachung des Internets mit seinen Möglichkeiten, aber daran sind sie ja alle fleißig am Arbeiten! Eines ihrer neuesten und wichtigsten Instrumente hierfür wird wohl der neue EPerso, gegen den wir uns leider nicht wehren können! Welche Schikane für uns einfachen Bürger und Internet-Nutzer daraus noch entsteht, darüber möchte ich besser jetzt noch gar nicht nachdenken. Andeutungen habe ich in den anderen Artikeln bereits gemacht, gefallen tut mir keine davon!

Wir wurden bei all diesen Maßnahmen wie üblich gar nicht gefragt, wo war und ist denn hier eigentlich die “Demokratie”? ;-)

Ein Mitbestimmungsrecht haben wir angeblich “mündigen Bürger” in der Politik gar nicht. Petitionen werden mißachtet, Bürgerbegehren und Bürgerbescheide werden ignoriert und Demonstrationen mit Gewalt beendet.

Ich frage mich hier nun zum tausendsten mal: Wohin führt uns das noch? Eine vernünftige Antwort habe ich allerdings nicht gefunden. Die Antworten, die passen würden gefallen mir mal überhaupt nicht! :cry:

So, für jetzt erst einmal genug der negativen Gedanken. Schließlich will ich ja noch ruhig schlafen können, es ist jetzt immerhin schon Montag, der 23.Mai 2011, 01:42 h! 8-O

Ich wünsche nun allen Lesern meines Blogs noch eine gute Nacht, schlaft schön ruhig und träumt nicht all zu schlecht!

Grüße aus Augsburg

Euer Zauberadmin

Mike, TmoWizard

Creative Commons-Lizenz
Willkommen in der wirklichen MATRIX! von TmoWizard, sofern nicht ausdrücklich anders festgestellt, ist lizenziert unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany Lizenz.

About TmoWizard

Ich bin "etwas" chaotisch veranlagt, manche würden auch verrückt dazu sagen! ;) Ich interessiere mich für Computer, aber auch andere Themen werden hier in meinem Blog angesprochen. Zum Beispiel ist die Politik immer wieder mal einen Artikel wert. Bitte beachtet auch mein Impressum! Viel Spaß wünsche ich euch nun. Mike, TmoWizard

2 Trackbacks / Pingbacks für den Artikel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

Spam protection by WP Captcha-Free