TmoWizard's Impressum

Webmaster Friday: #Meinungsfreiheit, #Lügenpresse, #Zensur und die #VDS

Werte Leserinnen und Leser,   es ist mal wieder Zeit für den Webmaster Friday! Nach den Anschlägen von Paris habe ich auch irgendwie damit gerechnet, daß dieses Thema irgendwie aufgegriffen wird. Das ist natürlich ein Thema, auf welches ich gerne zurückgreife! Martin stellt uns vor die folgende Frage:     …Hier geht’s weiter!

#BKA, #LKA, #VDS: Bayerns Innenminister ist wundergläubig!

Liebe Leserinnen und Leser, zuerst einmal herzlich willkommen im Jahr 2015! Ich hoffe doch, daß ihr alle heil angekommen seid. Unser bayerischer Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat es offensichtlich nicht ganz geschafft, der muß vor ein paar Jahren mit dem Zählen der Jahreszahlen aufgehört haben. Anders kann ich mir folgendes …Hier geht’s weiter!

Mozilla Add-ons: Warnung vor ShowIP 2.5!

Werte Leserinnen und Leser, hier eine dringende Warnung zu einem Add-on für SeaMonkey, Firefox und Thunderbird: ShowIP Version 2.5 verbreitet Schadware! Das Add-on ShowIP in der Version 2.5 wurde wohl gehackt und “telefoniert nach Hause” zu “panoramtech.net” (bitte nicht verwechseln mit der Firma panoramatech.net)! Solltet ihr dieses Add-on verwenden, dann …Hier geht’s weiter!

#WordPress: Ein paar Tipps zum “sicheren” Blog!

Liebe Leserinnen und Leser,   gestern habe ich ja über die “neue alte” Lücke im WordPress-Plugin “Slider Revolution” berichtet. Heute nun möchte ich hier ein paar Tipps geben, wie man sein selbst gehostetes WordPress.org absichern kann! Dazu benötigen wir ebenfalls ein paar Plugins, aber auch ein bißchen “Handarbeit” ist angesagt. …Hier geht’s weiter!

#SPAM: Amtsgericht brief

Werte Leserinne und Leser, es spamt mal wieder im Postfach! Aber schon dermaßen bescheuert, daß es keiner weiteren Worte bedarf: Rechtsanwalt Aufforderung Zahlung Luisa Pohl Inkasso Buro Sehr geehrte/r kunde, mit der ausgelieferten Bestellung vom 15.05.2014 haben Sie sich gesetzlich verpflichtet die Rechnung von 420,00 Euro an unseren Mandanten zu …Hier geht’s weiter!

Warnung für #WordPress.org: Kritische Sicherheitslücke im Plugin “Slider Revolution”!

Liebe Leserinnen und Leser, hier nur kurz eine Warnung für alle Nutzer von WordPress.org: Schadcode nutzt Monate alte WordPress-Lücke aus Wie bereits gestern mehrere Magazine berichteten wird bei sehr vielen selbst installierten WordPress-Blogs (also nicht WordPress.com!) eine Lücke im Plugin “Slider Revolution” ausgenutzt, welche bereits seit Monaten bekannt und eigentlich …Hier geht’s weiter!

Page 1 of 6612345»...Last »
Dieses Blog ist NOFOLLOW-frei!